Kategorien
Termine

06.09. – 14h – GartenFest 2014 // Kunstaustellung

Am Samstag den 6. September findet ab 14h jetzt schon zum dritten Mal das jährliche GartenFest der Pflanzstelle in Köln-Kalk statt. Auf dem Programm steht einiges an Angebot für groß und klein. Bei stündlichen Gartenführungen erzählen wir was über unser Projekt und ihr könnt erfahren wie ihr mitmachen und euch engagieren könnt. Für den Gaumen tischen wir leckeren Kuchen und Kaffee vom Café Fatsch, selbstgemachte Burger und kurdische Köstlichkeiten auf. Alles natürlich vegan – für die die möchten steht aber noch ein offener Grill zur Verfügung. Außerdem könnt ihr selbstgemachte Liköre und – wenn alles gut geht – frisch gepressten Apfelsaft verköstigen. Außerdem gibt’s Mal-, Bastel- und Töpferangebote für Kinder, Jonglage zum Zugucken und Ausprobieren sowie Live Musik und eine offene Bühne.

Des Weiteren kommen auch kunstinteressierte Besucher auf ihre Kosten. So organisieren wir wie bereits im Vorjahr zusammen mit der Drogenselbsthilfe VISION e.V. eine Kunstaustellung und möchten unsere beiden Gelände durch einen Skulpturenpfad verbinden. Es werden u. a. Werke von Thomas Bock, Sandra Struck-Germann, Peter Mück, Berthold Welter und Horst Schielmann ebenso wie von der Kölner Künstlergruppe Ellipse zu sehen sein.

+ Samstag, 06.09. – 14h – Ort: Pflanzstelle +