Kategorien
Allgemein Termine

13./14.06. – 11h – Lehmofenbau

Ein Lehmofen! Zum Pizza und Flammkuchenbacken und was einem sonst noch so einfällt. Etwas größer als der letzte soll er werden und diesmal auch mit einem Abzug und einem schönen Dach.

Holz für das Dach und die Unterkonstruktion wurde bereits gespendet und es wurde und wird noch in den nächsten Tagen fleißig daran gearbeitet. Wer auch bei der Holzkonstruktion Lust hat zu helfen, kann sich gerne melden: cbrosig(ät)posteo.de

An einem ganzen Bauwochenende, soll der Lehmofen gebaut werden. Zusammen mit euch! Wir werden gemeinsam Lehm mit Füßen und Händen kneten, zusammenpappen, mit Wasser und teilweise Gras vermischen, matschen, und schließlich ganz viel formen.

Am 13. und 14. Juni geht es jeweils um 11 Uhr los. Am Samstag gibts Speis und Trank gegen Spende, am Sonntag ist ja Veganer-Mitmach-Brunch, da ist für unser leibliches Wohl gesorgt!

Wenn ihr kommen wollt, dann meldet euch bei uns, damit wir wissen, mit wie vielen Lehmbauer_innen wir rechnen können (cbrosig(ät)posteo.de). Bei Fragen natürlich auch!

Wir freuen uns!

Christian und Julia