Kategorien
Allgemein

Grün wächst für alle von unten

Der Garten ist in seinen alljährlichen Winterschlaf verfallen.
Während der grauen und kalten Wintermonate stellen wir auch wieder unsere regelmäßigen Öffnungszeiten ein.
Allmonatlich treffen wir uns dennoch zu unseren Planungstreffen – wenn ihr Interesse habt, dann schreibt uns und wir schicken euch die Adresse!
Im März/April planen wir ein Gartensaisons-Auftakttreffen, zu dem wir explizit neue und weniger neue interessierte Menschen einladen! Hierzu folgt im neuen Jahr die Einladung.
Wir blicken auf ein turbulentes Jahr zurück.
Dass die Pflanzstelle erhalten bleibt, war in den letzten Jahren mit dem Planungsverfahren um die Hallen Kalk nicht immer klar. Seit dem letzten Werkstattgespräch im Juni 2019 steht aber fest, dass wir an dem jetzigen Ort bleiben. Trotzdem bleibt Kritik an dem aktuellen Planungsentwurf und – und Prozess. Wir haben aus diesem Grund ein Positionspapier verfasst, das ihr im Anhang findet. Wir freuen uns über die Verbreitung.
Wir wünschen euch wundervolle Zwischen-den-Jahren-Tage und einen guten Start in das Jahr 2020!
Auf bald und alles Liebe
Eure Pflanzstelle