Kategorien
Termine

05.02. Saatgut-Tauschbörse

Noch ist der Frühling kaum zu spüren, doch er kommt gewiss. Und mit ihm die Freude der Gärtner und Gärtnerinnen, die ausgeruht und voller Tatendrang der neuen Saison entgegen fiebern. Auf der Börse wollen wir Saat- und Pflanzgut tauschen, Erprobtes weiterreichen und Neues ausprobieren, Erfahrungen austauschen und Hilfen geben.

### Sonntag, 05.02., 14-17 Uhr, Ort: Naturfreundehaus Kalk, Kapellenstr.
9a, Köln-Kalk, Haltestelle Kalk-Kapelle mit den Linien 1, 9 und 159 ###

Es gibt 5 gute Gründe für eine Saatgutbörse:

#1 Wir produzieren eigenes Saatgut, das regional angepasst und erprobt ist. Experimente sind dabei nicht ausgeschlossen. Wir bauen unser Saatgut nachhaltig ohne Kunstdünger an.

#2 Wir erhalten eine Sortenvielfalt.

#3 Wir tauschen mit unseren Nachbarn.

#4 Wir brauchen kein Saatgut zu kaufen.

#5 Wir beteiligen uns an der europaweiten Kampagne „Zukunft säen – Vielfalt ernten“ und fordern damit, dass Saatgut Gemeingut bleiben muss und nicht privatisiert werden darf (Informationsmaterial dazu gibt es an diesem Tag).

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und interessante Gespräche.

grenzenlos gärten e.V., Naturfreunde Kalk und die Gärtner_innen vom VHS Biogarten am Thurner Hof

Bei Nachfragen wenden Sie sich bitte an pflanzstelle@riseup.net

Schreibe einen Kommentar