Kategorien
Allgemein

Städtepartnerschaft Köln-Istanbul besucht die Pflanzstelle

Am 28.08. waren ca. 36 Menschen zu Gast bei uns, vorwiegend Studenten aus Istanbul und Köln.

IMG_2496

Die haben sich im Rahmen der Städtepartnerschaft und durch fleißige Orga der Studentenaustausch-Gruppe in Köln umgesehen. Und da ihr Thema auch die „partizipatorische Stadtteilgestaltung“ war, kamen sie mal bei uns vorbei um sich so ein Projekt anzusehen.

Zusammen haben wir dann einfach das gemacht, was wir sonst auch zusammen im Garten machen. Es wurde gerodet, gegossen, Brombeeren geerntet und gleich verspeist, ein Gewächshaus aufgebaut, Hochrad gefahren, Pappe zugeschnitten und nicht zuletzt viel miteinander kommuniziert. Ein Ableger unserer Eiche wurde begeistert ausgegraben und hat mittlerweile vielleicht schon Wurzeln in Istanbul gefasst. Es war alles sehr quirlig und wir hatten mal echt viel Spaß!

Vielen Dank an alle Beteiligten! Wie uns nachträglich zu Ohren kam, wurde sogar noch ein CO²-Ausgleich für die Rodung über 5 Baumpatenschaften geschaffen. Das ist wirklich unglaublich toll! Teşekkür ederim!

Zum Fotostream

 IMG_2469

IMG_2389

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert