Kategorien
Allgemein

Von Schwärmern und Rotte

Heute gab es einen kleinen Workshop
zum Kompostieren. Als Ergebnis haben wir jetzt eine feine, neu aufgesetzte Miete zum Durchrotten und eine kleinere zum weiteren Sammeln von kompostierbaren Abfällen. Vielen Dank an die fleißigen Schipper*innen, Schneider*innen und Muffins-mit-wegesser*innen!
Und danke an das Team vom Bürgerzentrum Vingst für die Muffins zum Frühlingsrausch. Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr euch im Datum vertan habt 😀
Dann wurde es plötzlich laut und spannend. Unseren Bienen geht es so gut, die kamen voll ins Schwärmen! Und bildeten erst mal ein paar Bienentrauben in den Bäumen. Wat nu? Schnell SOS an unseren Imker abgesetzt…
…und da kam er auf stählernem Ross und in voller Rüstung – Mr. White Knight himself!
Die Menge tobte und einige Herzen wurden gebrochen. Ach, der Frühling…

 
 
Mit Seil und jahrelanger Übung im Bola-Schleudern und Bienen-Rodeo wurde dem Ast ein Geschirr verpasst. Noch etwas rohe Gewalt in wohl dosiertem Maße, und er neigte sich unserem strahlenden Heroen entgegen.
 

Nach etwas Immen-Hexerei gabs für die kleinen Brummer kein Halten mehr und sie verfügten sich in die neue Kiste. Wie das ging und warum die da nicht einfach wieder raus sind bleibt das Geheimnis des  Bienenflüsterers.
Morgen wird bestimmt auch ein toller Tag in der Pflanzstelle. Ab 15:00 ist dann der Gartentreff zum Vernetzen und Planen und vielleicht auch lecker Weinchen trinken. Mal sehen was kommt – komm doch auch!

Schreibe einen Kommentar