Kategorien
Allgemein

Die Neuerburgstraße wird grün!

Dank zahlreichen UnterstützerInnen wächst die pflanzstelle kräftig.

Kalkerinnen und Kalker freuen sich über die Nutzung des bisher brachliegenden Geländes und immer mehr Leute finden durch Mundpropaganda zu uns  in den Garten.

Verschieden soziale und politische Akteure aus Kalk haben der pflanzstelle in der Zwischenzeit einen Besuch abgestattet und ihre Begeisterung kundgetan.
Junge und alte Leute pflanzen Tomaten und Kartoffeln in Säcke, bauen Pflanzmodule auf und setzen Kohl, Erbsen, Bohnen und vieles mehr in die fertigen Kisten.
Dank dem Vision e.V. sind wir auch mit Wasser zum Gießen an heißen Tagen ausgestattet. Besonders freuen wir uns, dass der Mangold sowie einige Gurken und Kohlrabi bald schon geerntet werden können.

Außerdem werden fleißig Überstände für die Tomaten errichtet, Sitzmöglichkeiten geschaffen und ein Sonnensegel spendet Schatten zwischen Kartoffeln und bunt-blühenden Schmetterlingssträuchern.
Ganz besonders gefreut haben wir uns über den Besuch am 02. August aus Córdoba, Spanien.
Weiterhin freuen wir uns natürlich über Sachspenden, helfende Hände und was euch sonst noch einfällt und freuen uns schon auf ein Gartengrillen mit allen die Lust und Zeit haben am 13. August.

Schreibe einen Kommentar