Kategorien
Allgemein

Späterer Start der Gartensaison

Leider mussten wir die Gartensaison mit regelmäßigen Öffnungszeiten bisher verschieben. Doch ermöglichen die Lockerungen auch uns über regelmäßige Öffnungszeiten nachzudenken – und das tun wir gerade. Wir möchten den Garten wieder mehr Menschen zugänglich machen (unter Einhaltung der Schutz- und Verhaltensempfehlungen). Schaut ab dem 20. Juni gerne auf der Homepage oder auf Facebook. Wir freuen uns sehr, euch bald in der Pflanzstelle wieder begrüßen zu können.
Weiterhin möchten wir die Pflanzstelle Menschen zur Nutzung anbieten, die in diesen Zeiten keine oder kaum Möglichkeiten haben, sich draußen im Grünen an der frischen Luft aufzuhalten und auszutoben. Da wir auch Risikogruppen einen sicheren Rückzugsort im Freien ermöglichen möchten, kontakiert uns bitte per Mail an pflanzstelle[ät]riseup.net unter Angabe eures Wunschtermins, Dauer des Aufenthalts und teilt mit, ob ihr zu einer Risikogruppe gehört.
Außerdem möchten wir euch noch sehr gerne auf zwei Veranstaltungen hinweisen: Gemeinsam mit dem In-Haus haben wir zwei Workshops zum Thema „Beteiligung in stadtteilpolitischen Prozessen und Initiativen“ organisiert. Der Empowerment Workshop findet am 27. Juni statt, der  Workshop zur Reflexion weißer Dominanz am 21. Juni. Anmelden könnt ihr euch jeweils bis zum 19. Juni per Mail an: workshop[ät]ihaus.org. Wir hoffen sehr, dass diese zwei Workshops stattfinden können. Falls aber aufgrund der Infektionsschutzmaßnahmen es nicht klappen sollte, werden wir sie auf den Herbst verschieben und die Teilnehmer*innen kurzfristig informieren.
Und sonst so? Sonst so warten wir schon ungeduldig darauf, dass die Eisheiligen vorbeiziehen und endlich die ganzen vorgezogenen Pflänzchen in die Beete können. Um dann hoffentlich gemeinsam mit euch, das Gemüse zu ernten und vielleicht sogar zu verkochen.
Wir wünschen euch alles Gute und weiterhin gutes Durchstehen. Auf ganz bald!