Kategorien
Allgemein

"Tagung Innenstadt 2012"

Im Rahmen einer Begleitaustellung zur „Tagung Innenstadt 2012“ des Netzwerks Innenstadt NRW wurde die Pflanzstelle zusammen mit NeuLand und DQE als „Best-Practice“ Beispiele für eine kreative Nutzung von innerstädtischen Freiflächen in Köln vorgestellt. Hier unser Beitrag.

Auf der „Tagung Innenstadt 2012“ haben sich am 1. und 2. März in Solingen mehr als 400 Teilnehmer und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Kommunen mit der Bedeutung von Freiräumen in der Innenstadt befasst. Dabei ging es nicht allein um die Bedeutung öffentlicher Räume als eine der Kernfunktionen von Innenstadt. Vielmehr wurden unter der Überschrift „Findet Freiraum Innen statt?“ Freiräume auch als Baulücken, Brachen oder Leerstände sowie im Sinne einer freien Nutzbarkeit betrachtet.

Schreibe einen Kommentar